Nachhaltigkeitstagung 2021

ACHTUNG: Jetzt nur von 7. bis 8. Mai 2021 als Online-Tagung! JDAV und DAV laden zur gemeinsamen Online-Nachhaltigkeitstagung ein. Unter dem Motto "Vom Reden zum Handeln" widmet sich die Tagung thematisch den Nachhaltigkeits-strategien in JDAV und DAV. Es sollen insbesondere Austausch und Ideenfindung zur Umsetzung der Strategien in den Sektionen stattfinden.   Die Veranstaltung richtet sich an alle Ehrenamtlichen in JDAV und DAV, die sich für Nachhaltigkeit engagieren möchten (v.a. Naturschutz-, Jugend- und Ausbildungsreferentinnen und –referenten), auch Entscheidungsträger (Vorsitzende, Präsidium, Verbandsrat) werden angesprochen.

Gemeinsame Tagung der JDAV und des DAV   7. - 8. Mai 2021 virtuelle Tagung   Detailliertes Programm steht unten zum Download zur Verfügung.

Die Workshops finden in kleineren Gruppen statt. Sollte ein Workshop bereits belegt sein, teilen wir Sie wenn möglich Ihrem Alternativ-Workshop zu.

Online-Veranstaltung „Nachhaltigkeitstagung – Vom Reden zum Handeln!“ am 7. - 8. Mai 2021 Hier können Sie sich bis 12.04.2021 zu unserer Veranstaltung anmelden. Später eingehende Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.   HINWEIS: Aufgrund der Unsicherheiten durch die Pandemie und der besseren Planbarkeit, haben wir uns nun entschieden, die Veranstaltung ausschließlich online stattfinden zu lassen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bereits in Präsenz angemeldet hatten werden von uns benachrichtigt und erhalten automatisch einen Platz als Online-Teilnehmer/in.    Hier gibt es Infos zu den einzelnen Workshops.

FERRINO Wanderrucksack "DAV-Edition"

Federleicht bei hohem Tragekomfort