Mitgliedsbeiträge/Satzung

In den Anhängen finden Sie die Satzung des Fördervereins Alpines Museum e.V. sowie die aktuellen Mitgliedsbeiträge.

Aufnahmeformular Förderverein Alpines Museum e.V.

Bitte füllen Sie diesen Antrag auf Mitgliedschaft aus Aufnahmeformular Förderverein Alpines Museum , 141 kb und senden Sie ihn per Post, Fax oder Mail an uns.

Neu: Info-Flyer Förderverein Alpines Museum

Seit über hundert Jahren zeigt das Alpine Museum des Deutschen Alpenvereins, was uns an den Alpen fasziniert und wie wir Bergsport treiben. Der Förderverein, gegründet am 19.9.2018, unterstützt das Alpine Museum in seinem Bildungs- und Kulturangebot finanziell und ideell.   Hier finden Sie den aktuellen Flyer zum Förderverein Infoflyer Förderverein Alpines Museum , 3,4 MB.

Förderverein Alpines Museum gegründet

Am Mittwoch, den 19. September 2018, wurde der Förderverein Alpines Museum feierlich aus der Taufe gehoben. Josef Klenner (DAV Präsident) und Melanie Grimm (DAV Vizepräsidentin) führten die 66, aus ganz Deutschland nach München angereisten, Gründungsmitglieder in den Abend ein.   Der neugewählte Vorstand:   Erster Vorsitzender: Klaus Fiebig   Erster stellvertretender Vorsitzender: Rainer Pollack Zweiter stellvertretender Vorsitzender: Reiner Knäusl Schatzmeister: Hans-Alois Weninger   Beisitzer: Rita Endres-Grimm Beisitzer: Michael Hirsch Beisitzer: Dr. Frank Walthes Beisitzer: Prof. Dr. Walter Welsch Beisitzer: Ludwig Wucherpfennig   Rechnungsprüfer: Nikolaus Adora Rechnungsprüfer: Jürgen Müller   Geschäftsführerin: Friederike Kaiser   Ziele des Vereins sind ein besserer Austausch mit Sektionen, DAV-Mitgliedern und Museumsbesucherinnen und -besuchern. Der Verein soll Botschafter und Lobbyist für das Haus sein, vom privaten Freundeskreis bis zur Politik. Auch soll er außerordentliche Aufgaben und Ziele der Kulturarbeit im DAV finanziell und durch Mitarbeit unterstützen.   Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie durch Ihren Beitrag den Förderverein Alpines Museum München e.V. Sektionen, aber auch Privatpersonen sind herzlich willkommen. Senden Sie uns dazu bitte das ausgefüllte Aufnahmeformular Förderverein Alpines Museum , 141 kb zu.    Anfragen bitte unter foerderverein[Punkt]museum[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de   Wir freuen uns auf Sie.