Kitzbühel

Bergwetter
PK 1000 © swisstopo / Europe Base Map © ESRI / Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
333924 600000 600012 600004 332285 600016 600006 600008
Alpen südost: Karnische Alpen, Julische Alpen, Karawanken, Venezianer Alpen Alpen südwest: Dauphiné,  Cottische Alpen, Grajische Alpen, Seealpen Bayerische und Allgäuer Alpen: Wettersteingebirge, Zugspitze, Berchtesgadener Alpen Gardasee: Gardaseeberge, Bergamasker Alpen, Adamellogruppe Kärnten: Karnische Alpen, Hohe Tauern, Nockberge, Glocknergruppe, Gurktaler Alpen Montblanc und Berner Alpen: Berner Alpen, Montblanc, Savoyer Alpen Niederösterreich: Rax-Schneeberg-Gruppe, Steirisch-Niederösterreichische Kalkalpen Oberösterreich: Salzkammergutberge, Totes Gebirge, Ennstaler Alpen Salzburger Land: Kitzbüheler Alpen, Hohe Tauern, niedere Tauern, Dachstein Schweiz südost: Graubündener Alpen, Berninagruppe, Bergell, Tessiner Alpen ost Schweiz zentral: Östliche Berner Alpen, Glarner Alpen, Vierwaldstätter Alpen Steiermark: Niedere Tauern, Totes Gebirge, Eisenerzer Alpen Südtirol: Ortler Gruppe, Sarntaler Alpen, Dolomiten Tirol: Karwendelgebirge, Zillertaler Alpen, Kitzbüheler Alpen, Hohe Tauern Tirol: Karwendelgebirge, Zillertaler Alpen, Kitzbüheler Alpen, Hohe Tauern Vorarlberg: Lechquellengebirge, Montafon, Silvretta, Bregenzer Wald Walliser Alpen und Piemont nord: westliche Tessiner Alpen, Matterhorn, Monte Rosa

gerade wild. Alpenflüsse

Sonderausstellung im Alpinen Museum ab 17. Mai 2018

Vom 17. Mai 2018 bis zum 17. März 2019 zeigt der DAV die Sonderausstellung zu Alpenflüssen im Alpinen Museum auf der Praterinsel in München.

Alpines Museum: Der neue Newsletter Juli/August 2018 ist da!

Wir freuen uns Ihnen das aktuelle Programm Juli/August 2018 vorstellen zu dürfen.

Neu!

Unter dem Titel "52 kleine und große Eskapaden in und um München" erschien kürzlich im DuMont Reiseverlag ein alternativer Reiseführer für München. Das Alpine Museum sollte bei den 52 möglichen Eskapaden auf keinen Fall ausgelassen werden! Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Museum, das zu einer erholsamen Auszeit auf der Münchner Praterinsel einlädt.

Alpines Museum: Newsletter Mai/Juni 2018

Wir freuen uns Ihnen das aktuelle Programm Mai/Juni 2018 vorstellen zu dürfen.
15.05.2018 - 16.09.2018

Ausstellung: Wanderlust

Von Caspar David Friedrich bis August Renoir, Alte Nationalgalerie Berlin

Bis zum 16. September 2018 läuft in Berlin in der Alten Nationalgalerie die Ausstellung "WANDERLUST - von Caspar David Friedrich bis August Renoir". Interessierte Mitglieder des DAV erhalten als besonderes Schmankerl an bestimmten Tagen einen ermäßigten Eintrittspreis.   An den Wandertagen Di, der 3. Juli Di, der 7. August Di, der 4. September kostet der Eintritt für DAV-Mitglieder (gegen Vorlage des DAV-Ausweises) statt 12 € nur 6 €.

Online-Archiv der Alpenvereinsjahrbücher 1869-2010

Alpenvereinsjahrbücher

Auf der Seite "Austrian Literature Online" finden Sie ein Volltext-Archiv der "Zeitschrift des Deutschen und Österreichischen Alpenvereins" von 1870-2010.  Auf den Seiten der Bibliothek des DAV finden Sie ein Volltext-Archiv der Alpenvereinsjahrbücher.  1869 erschien der erste Band des Jahrbuchs, damals noch unter dem Titel "Zeitschrift des Deutschen Alpenvereins".

Update Rettungsaktion für das Alpine Museum der Schweiz

Förderung soll um 75% gekürzt werden

Das Schweizer Bundesamt für Kultur hat dem Alpinen Museum in Bern für 2018 die Mittel um fast 75% gekürzt, hier nun ein Update zur Rettungsaktion: «Warum liegt Ihnen das Alpine Museum am Herzen?» Diese Frage wird den UnterstützerInnen des Alpinen Museums auf der Website der Rettungsaktion gestellt. Der Aufruf wurde bisher über 9‘600 Mal unterzeichnet, die Frage über 5‘000 Mal beantwortet. Die eingehenden Antworten werden laufend ausgedruckt und im Foyer des Museums aufgehängt. Am 18. Oktober diente die bunte Unterstützer-Tapete als idealer Hintergrund für die Kulturplatz-Sendung zum Thema «Die Zukunft des Museums», welche im Alpinen Museum aufgezeichnet wurde und unter anderem den alps-Direktor Beat Hächler zu Wort kommen lässt. Mehr erfahren

Coolmesh Sportsocke "Edition DAV"