Alpiner Sicherheits-Service ASS

Versicherungsschutz bei Bergunfällen für DAV-Mitglieder

Mit dem Alpinen Sicherheits-Service (ASS) sind DAV-Mitglieder im Notfall gut gewappnet.

Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung

Zusatzversicherung für DAV-Mitglieder

Speziell für Mitglieder des Deutschen Alpenvereins, des Österreichischen Alpenvereins und des Alpenvereins Südtirol wurde eine Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung entwickelt. Speziell für den Deutschen Alpenverein e.V. und seine Verbandspartner sowie für den Österreichischen Alpenverein (OeAV) und den Alpenverein Südtirol (AVS) hat die Bernhard Reiseversicherungs-makler GmbH ein besonderes Produkt zur Reise-Rücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung entwickelt.   Versicherbar sind alle Personen, die an einer von DAV, OeAV, AVS oder einem der Verbandspartner organisierten Reise teilnehmen oder einen Aufenthalt auf einer Hütte des DAV, OeAV und AVS selber buchen. Der Versicherungsschutz gilt weltweit.

Unfallmeldung Bergunfälle

Information zu Versicherungsschutz und Unfallmeldung

Jedes Mitglied im DAV genießt über die DAV-Mitgliedschaft einen Versicherungsschutz bei Bergunfällen (alpinistische Aktivitäten inkl. Skilauf, Langlauf, Snowboard).

Auslandsreise-Krankenversicherung

Zusatzversicherung für DAV-Mitglieder

Exklusiv für DAV-Mitglieder kann als Ergänzung zum Alpinen Sicherheits Service eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen werden. Exklusiv für Mitglieder des Deutschen Alpenverein e.V. mit ständigem Wohnsitz in Deutschland und in Österreich hat die Bernhard Reiseversicherungsmakler GmbH eine Auslandsreisekrankenversicherung vereinbart:

Reise-, Sport- und Freizeitschutz RSF

Exklusive Zusatzversicherung

Exklusive Zusatzversicherung   Finanzielle Sicherheit im „Fall der Fälle“ gibt das Zusatzangebot für alle privaten Reisen bis zu einer Reisedauer von maximal 60 Tagen sowie bei allen Freizeit- und Sportaktivitäten – weltweit, ein ganzes Jahr lang.   Die Leistungen im Überblick:   Auslandsreise-Krankenversicherung Sportgeräte-Schutzbrief Bergungskosten-Versicherung Notruf-Versicherung Gepäck-Versicherung Unfall-Versicherung

Reisegepäckversicherung für Hüttengäste

auf Alpenvereinshütten

Wer auf einer DAV-Hütte übernachtet, dessen Gepäck ist gegen verschiedene Schäden abgesichert.  Versichert ist das Reisegepäck von Übernachtungsgästen bei allen Aufenthalten mit Übernachtung in den Hütten des DAV in Deutschland und Österreich gegen folgende Schadensfälle:   Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub, räuberische Erpressung, vorsätzliche Sachbeschädigung durch Dritte  Unfall eines Transportmittels  Feuer, Explosion, Sturm, Hagel, Schneedruck, Blitzschlag, Hochwasser, Überschwemmung, Lawinen, Vulkanausbruch, Erdbeben und Erdrutsch

Expeditionsversicherung

Versicherungsschutz beim Expeditions- und Höhenbergsteigen

Was ist eigentlich eine Expedition und wie ist man hierbei versichert? Die wichtigsten Antworten. Immer wieder finden größere Bergunfälle (wie z.B. am Nanga Parbat und K2) ein sehr großes Medienecho. Eine der damit verbundenen Fragen richtet sich dabei auf den Versicherungsschutz bei Expeditionen und auch die Kostenübernahme für die aufwendigen Rettungseinsätze mit Hubschraubern.       Neben den viel wiederholten und oft perfekt erschlossenen Touren in den heimischen Alpen, stellt auch das Bergsteigen und Klettern in den Bergen der Welt einen hohen Reiz dar. Alle Betätigungen, die dabei über das unschwierige Wandern beziehungsweise Trekking hinausgehen, werden im Allgemeinen als Expeditions- oder Höhenbergsteigen bezeichnet.

Bergbericht - So wird's am Wochenende

Aktuelle Bedingungen - jede Woche ein Bericht

Notfälle und Rettung in den Alpen

Alle wichtigen Rufnummern