Ein Leben im Sonnenschein

Heinz Zak wird 60

Heinz Zak ist seit über 40 Jahren als Bergfotograf wie Extremalpinist erfolgreich und verfolgt seine vielseitigen Interessen mit großer Begeisterung. Dass der bekannte Tiroler Charakterkopf sechzig wird, mag man kaum glauben. Text: Georg Hohenester

DAV Panorama App: Neue Version

Jetzt verfügbar für iOS & Android

Die DAV Panorama App erfreut sich großer Beliebtheit - mittlerweile wurde sie über 50.000 mal heruntergeladen. Seit kurzem gibt es neue Version. Die neue DAV Panorama App bietet neben einem frischen Look auch ein paar nützliche Features mehr. Ab sofort können alle Ausgaben gleichzeitig durchsucht werden. Geben Sie dazu einfach einen Begriff in den Suchschlitz oberhalb der Kiosk-Ansicht ein. Verfügbar sind die Jahrgänge 2015 bis 2018. Außerdem können Sie das Magazin nun auch auf dem Smartphone im Querformat lesen. Über einen Klick auf einen Artikel öffnet sich der Nur-Text-Lesemodus. Hier kann auch die Schriftgröße individuell eingestellt werden. Das Inhaltsverzeichnis öffnet sich nicht mehr separat, Sie können einfach die Seitenansicht nutzen oder auf einen Titel im Inhaltsverzeichnis des Magazins klicken.

Piemont: Über die Berge ans Meer

Mehr Infos zum Artikel in DAV Panorama 2/2018

Vor über hundert Jahren legten Soldaten in den Westalpen Pisten zur Versorgung an. Einige sind bis heute bestens befahrbar, auf anderen müssen Biker sich ihren Weg suchen. Mehr Infos zum Artikel in DAV Panorama 2/2018 Beste Zeit: Juni bis Ende September

Wandern in Asturien

Mehr Infos zum Artikel in DAV Panorama 2/2018

Das Fürstentum Asturien ist mit 10.602 Quadratkilometern zwar relativ klein (Bayern ist mehr als sechsmal größer). Dennoch steht rund ein Drittel der Provinz unter Naturschutz. Die im Rest Europas wenig bekannte Region ist unter Spaniern ein sehr beliebtes Reiseziel.