Smartphone mit DAV Panorama App vor Bergkulisse
Mit der DAV Panorama App lässt sich das Magazin sehr praktisch unterwegs lesen. Foto: AbobeStock
Digitales Mitgliedermagazin

DAV Panorama App

DAV Panorama, das Mitgliedermagazin des Deutschen Alpenvereins, gibt es nicht nur als gedrucktes Heft und als E-Paper. Es ist auch als App für Android und iOS verfügbar und lässt sich bequem auf deinem Tablet oder Handy offline lesen.

Wandere mit uns auf traumhaften Bergwegen, erklimme aussichtsreiche Gipfel, ziehe deine Spur durch unberührten Tiefschnee, lerne die Flora & Fauna der Alpen kennen und kehre mit uns in den urigsten Hütten ein. DAV Panorama führt dich zu spannenden Bergzielen bietet packende Reportagen und Porträts, gibt wertvolle Tipps und Infos in den Bereichen Sicherheit, Technik, Ausrüstung und Gesundheit. So verschieden wie die Mitglieder des DAV, so vielgestaltig sind unsere Themen.

Vorteile der DAV Panorama App

• Alle Ausgaben ab 1/2010 sind verfügbar

• Volltext-Suche über alle Ausgaben

• Lesezeichen

• Klickbare Links zu spannendem Zusatzmaterial wie Galerien und Videos

• Kostenlos für alle Mitglieder

• Du hilfst uns, Druck- und Versandkosten zu sparen

• Weniger CO2-Belastung als beim gedruckten Magazin

So funktioniert die Freischaltung

Dieser Service richtet sich exklusiv an DAV-Mitglieder. Wenn du die App heruntergeladen hast, siehst du in der Bibliothek bereits die verfügbaren Ausgaben, jeweils mit 10 Vorschauseiten. Halte deinen Mitgliedsausweis bereit: Um die Magazine herunterzuladen, musst du einmalig deine Mitgliedsnummer eingeben. Diese befindet sich unten links auf der Rückseite des Ausweises.

Du musst die 11 Ziffern inklusive der Querstriche eingeben (z.B. 999/00/007463). Dann sind alle Ausgaben ab 1/2010 zum Download freigeschaltet.

Unten links auf der Rückseite des DAV-Ausweises befindet sich die Mitgliedsnummer. Copyright: DAV

Wenn du erst kürzlich Mitglied geworden sind, kann es bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe dauern, bis deine Sektion uns die Daten übermittelt hat und das System deine Mitgliedsnummer erkennt. Sollte es Probleme geben, kannst du dich auch an webmaster@alpenverein.de wenden.

DAV Panorama App herunterladen

Wenn du das gedruckte Magazin abbestellen möchtest, kannst du dies über den Mitglieder-Self-Service unter mein.alpenverein.de erledigen, oder du wendest dich an deine Sektion. Du erhältst dann bei Erscheinen einer neuen Ausgabe eine Push-Mitteilung, sowie einen Newsletter mit spannendem Zusatzmaterial zum Heft.