Wichtige Fragen rund ums Mitgliedermagazin

FAQs zu DAV Panorama

Umgezogen? Die letzte Ausgabe nicht erhalten? Oder möchtest du auf die gedruckte Ausgabe verzichten und die App nutzen? Oder eine Kleinanzeige aufgeben? Hier gibt es die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Eure Fragen, unsere Antworten

Wann bekomme ich DAV Panorama?

DAV Panorama erhalten alle A-Mitglieder, bestimmte B-Mitglieder (Bergwacht-Mitglieder, auf Antrag Mitglieder nach Vollendung des 70. Lebensjahres oder Schwerbehinderte), Kinder und Jugendliche mit Einzelmitgliedschaft (K-/J-Mitglieder) und Junioren (18-25 Jahre, D-Mitglieder). Details zu deiner Mitgliederkategorie findest du auf deinem DAV-Ausweis.

Ich bin umgezogen - wo muss ich meine neue Adresse melden?

Die Änderung deiner Adresse musst du deiner Sektion melden. Bitte informiere deine Sektion auch, wenn sich deine Kontoverbindung geändert hat. Du kannst diese Änderungen auch im Mitglieder-Self-Service unter mein.alpenverein.de selbst vornehmen.

Ich habe die Sektion gewechselt und erhalte kein DAV Panorama mehr.

Vielleicht hat sich der Zeitpunkt des Wechsels mit den Erscheinungsterminen von Panorama überschnitten (Panorama erscheint jeweils ca. Mitte der ungeraden Monate; zusätzliche Vorlaufzeit für Druck beachten)? Du kannst dann ein Exemplar unter dav-panorama@alpenverein.de nachbestellen. Solltest du seit längerem keine Ausgabe erhalten haben, wende dich bitte an deine Sektion.

Wie kann ich DAV Panorama abbestellen?

Wenn du DAV Panorama nicht mehr erhalten möchtest, teile dies bitte deiner Sektion mit. Du kannst diese Änderungen auch im Mitglieder-Self-Service unter mein.alpenverein.de selbst vornehmen.

Ich habe die letzte Ausgabe nicht erhalten - an wen wende ich mich?

Du kannst ein Exemplar unter dav-panorama@alpenverein.de nachbestellen. Solltest du seit längerem keine Ausgabe erhalten haben, wende dich bitte an deine Sektion.

Ich möchte den Bezug des Heftes kündigen und nur die DAV Panorama-App nutzen.

Bitte bestelle DAV Panorama bei deiner Sektion ab. Infos zur App findest du unter www.alpenverein.de/panorama-app. Du kannst diese Änderungen auch im Mitglieder-Self-Service unter mein.alpenverein.de selbst vornehmen.

Wie kann ich eine Kleinanzeige in DAV Panorama aufgeben?

• Deine Kleinanzeige kannst du online aufgeben unter www.kleinanzeigen.guj.de. Wähle als Werbeträger DAV Panorama aus (Zeile 8, rechts) und dann als Thema "Outdoorworld" und eine gewünschte Rubrik.

• Alternativ findest du im Magazin in der Rubrik "Outdoorworld" ein Formular, dass du ausgefüllt per Post an G+J Media Sales/G+J EMS Direct Sales/Kleinanzeigen, Brieffach 20444 Hamburg oder per Mail als Anhang an kleinanzeigen@guj.de senden kannst.

• Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Dein Ansprechpartner:
    Hans-Joachim Weber
    040/3703-6445
    Hans-Joachim.Weber@ad-alliance.de

Ich kann die Ausgaben in der Panorama-App nicht freischalten.

Vielleicht bist du erst vor Kurzem Mitglied geworden und deine Sektion hat uns die Daten noch nicht übermittelt. Wenn deine Mitgliedsnummer in der App nicht erkannt wurde, wende dich bitte an webmaster@alpenverein.de.

Wie kann ich die Redaktion von DAV Panorama kontaktieren?

Allgemeiner Kontakt bei redaktionellen Angelegenheiten:

dav-panorama@alpenverein.de

Georg Hohenester (Redaktionsleitung)