Mediaten der DAV-Medien

Erfolgreich werben in DAV Panorama und auf alpenverein.de

DAV Panorama ist das Mitglieder- und Verbandsmagazin des weltweit größten Bergsteigerverbands. Einerseits ist es damit Spiegel des Leistungsspektrums von 355 Sektionen, andererseits ein unterhaltsames Magazin aus der aktuellen Welt des Alpinismus.

Name Größe
Mediadaten DAV Panorama und alpenverein.de 6.95 MB

Hier finden Sie die ausführlichen Mediadaten als E-Paper

900.000 Leser*innen

Hüttenwanderung, Klettertouren, Trekking: DAV Panorama führt seine Leser*innen zu den schönsten Bergzielen in den Alpen und weltweit, bietet packende Reportagen und Porträts und gibt wertvolle Tipps und Informationen im Bereich Sicherheit und Technik, Ausrüstung und Gesundheit. Egal, ob Bergwandern oder Extremklettern – jedes DAV-Mitglied wird mit den jeweils wichtigen Informationen versorgt.

Mit 900.000 Leser*innen (AWA 2022) ist DAV Panorama Europas größtes Alpin- und Outdoor-Magazin. Aber nicht nur die Auflage, sondern auch die überzeugenden Leserschaftsdaten qualifizieren DAV Panorama als einen optimalen Werbeträger (verbreitete Auflage IVW 1/2023: 852.478, davon ePapers: 192.271). Panorama-Leser*innen sind aktive Männer (63%) und Frauen (37%), die ihre Freizeit in den Bergen verbringen: beim Wandern, Bergsteigen, Klettern, Trekking-Reisen, Mountainbiken, Radfahren, Wintersport etc. – 500.000 Allround-Sportler*innen üben acht Sportarten und mehr aus (AWA 2021).

Werben auf alpenverein.de

www.alpenverein.de ist die offizielle Homepage des Deutschen Alpenvereins und informiert alle Bergsportbegeisterten Sommer wie Winter über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse rund um die Alpen. Die Mitglieder des DAV und zahlreiche andere Bergsport-Interessierte greifen auf diese Website regelmäßig zu, was die kontinuierlich hohen Nutzungszahlen dokumentieren (aktueller monatlicher Traffic: 1,8 Mio. PIs und 640.000 Visits).

DAV-Panorama Leser*innen nutzen das Internet als Informationsquelle mehrmals täglich und schätzen das Internetportal des Deutschen Alpenvereins als umfangreichste Bergsport-Seite im deutschsprachigen Raum. Bergsportfans und alle, die es werden wollen, finden Informationen rund um das alpine Geschehen aus erster Hand. Topaktueller Alpenwetterbericht, Informationen über 1000 Alpenhütten, 343 Kletteranlagen, 355 Sektionen des DAV, News aus der Bergsportszene, Klettern, Skibergsteigen, Expeditionen, Naturschutzprojekte, Veranstaltungshinweise, Reiseempfehlungen, Tourentipps und viele mehr.

Über die Werbemöglichkeiten auf www.alpenverein.de in Form von Advertorials erfahren Sie bei der Ad Alliance oder direkt bei Daniela Porrmann, Tel.: +49 40 2866 864059, daniela.porrmann@ad-alliance.de

Ad Alliance GmbH
Am Baumwall 11

Verantwortlich für Anzeigen (v.i.S.d.P):
Petra Küsel, Head of Brand Print + Direct Sales

Anzeigen/Beileger etc. und Online:
Daniela Porrmann
daniela.porrmann@ad-alliance.de