Erfolgreich werben in den DAV-Medien

Mediadaten DAV Panorama und alpenverein.de

DAV-Panorama-4-2017-Titel-Karwendel DAV Panorama ist das Mitglieder- und Verbandsmagazin des weltweit größten Bergsteigerverbands. Einerseits ist es damit Spiegel des Leistungsspektrums von 354 Sektionen, andererseits ein unterhaltsames Magazin aus der aktuellen Welt des Alpinismus.

Hüttenwanderung, Klettertouren, Trekking: DAV Panorama führt seine Leserinnen und Leser zu den schönsten Bergsteigerzielen in den Alpen und weltweit, bietet packende Reportagen und Porträts und gibt wertvolle Tipps und Informationen im Bereich Sicherheit und Technik, Ausrüstung und Gesundheit. Vom Bergwanderer bis zum Extremkletterer wird jedes seiner Mitglieder mit den für ihn wichtigen Informationen versorgt.

Mit einer verbreiteten Auflage von über 700.000 Exemplaren ist DAV Panorama Europas größtes Alpin- und Outdoor-Magazin. Aber nicht nur die Auflage, sondern auch die überzeugenden Leserschaftsdaten qualifizieren DAV Panorama als einen optimalen Werbeträger (verbreitete Auflage IVW 4/2017: 716.376; verkaufte Auflage: IVW 4/2017: 704.781). PANORAMA-Leser sind aktive Männer (57%) und Frauen (43%), die ihre Freizeit in den Bergen verbringen: Wanderer, Bergsteiger, Kletterer, Trekking-Reisende, Mountainbiker, Radfahrer, Wintersportler etc. – 350.000 Allround-Sportler üben 8 Sportarten und mehr aus (AWA 2017).

Werben auf alpenverein.de

www.alpenverein.de ist die offizielle Homepage des Deutschen Alpenvereins und informiert alle Bergsportbegeisterten Sommer wie Winter über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse rund um die Alpen. Heute ist der Deutsche Alpenverein mit über einer Million Mitgliedern der größte Bergsportverband der Welt und einer der großen Sport- und Naturschutzverbände Deutschlands. Die Mitglieder des DAV und zahlreiche andere Bergsport-Interessierte greifen auf diese Website immer häufiger zu, was die steigenden Nutzungszahlen dokumentieren (aktueller monatlicher Traffic: 2,1 Mio. PIs und 450.000 Visits).

DAV-Panorama Leser nutzen das Internet als Informationsquelle mehrmals täglich und schätzen das Internetportal des Deutschen Alpenvereins als umfangreichste Bergsport-Seite im deutschsprachigen Raum. Bergsportfans und alle, die es werden wollen finden Informationen rund um das alpine Geschehen aus erster Hand. Topaktueller Alpenwetterbericht sowie Lawinenlagebericht - Informationen über 1.000 Alpenhütten - 343 Kletteranlagen - 356 Sektionen des DAV - News aus der Bergsportszene, Sportklettern, Skibergsteigen, Expeditionen, Naturschutzprojekte (national und international), Veranstaltungshinweise, Reiseempfehlungen, Tourentipps und viele mehr.

Mehr über die vielfältigen Werbemöglichkeiten auf www.alpenverein.de erfahren Sie unter www.gujmedia.de/digital oder direkt bei Daniela Krebs, Tel.: 040/3703-5517, krebs[Punkt]daniela[Klammeraffe]guj[Punkt]de

G+J e|MS

Direct Sales