Zustiege und Übergänge in alpenvereinaktiv.com

Für Hütten von DAV und ÖAV vollständig beschrieben.

Die Wege zu den Hütten von DAV und ÖAV sind jetzt in alpenvereinaktiv.com beschrieben.   Wie komme ich am besten zu meiner Hütte hinauf? Welche anderen Hütten kann ich von dort erreichen? Was kann ich dort oben unternehmen? Diese Fragen werden jetzt in alpenvereinaktiv.com beantwortet!

Amtliche Topo-Karten für alpenvereinaktiv

Schweiz und Frankreich jetzt in Pro enthalten!

Für Bergsteigerinnen und Bergsteiger gibt es eine tolle Nachricht: Die amtlichen Topo-Karten der Schweiz und Frankreich sind jetzt bereits in alpenvereinaktiv Pro enthalten! Jetzt gibt es die Landeskarten der Schweiz (swisstopo) und Frankreichs (IGN) schon im Pro-Abo. Dazu kommen weitere neue Topo-Karten und zwar in Teilen von Italien, sowie für Slowenien, Kroatien und Großbritannien.

alpenvereinaktiv ist Testsieger im PC Magazin!

Wir freuen uns sehr, denn: Im Vergleichstest des PC Magazin ist unsere alpenvereinaktiv App als Testsieger hervorgegangen.

alpenvereinaktiv: Pro-Zugang auch für 30 Tage

Für 4,99 € inklusive Alpenvereinskarten

Die sommerliche Ferien- und Wanderzeit nutzen viele Alpenvereinsmitglieder, um in den Bergen unterwegs zu sein. Das Tourenportal der Alpenvereine, Alpenvereinaktiv.com, unterstützt die Vorbereitung mit vielen Funktionen. Neben 50.000 Tourenbeschreibungen, Tourenplaner und Hüttensuche stehen aktuelle Informationen zu Bergwetter und Bedingungen bereit.   Pro - optimal für unterwegs Mit dem Pro /Pro+ Zugang ist man dann auch optimal für unterwegs gerüstet. Die Alpenvereinskarten stehen bereits bei der Planung im Web zur Verfügung und sind dann in der App mit dabei.  Touren und Karten können in der App offline gespeichert werden und sind dann auch ohne Mobilfunknetz verfügbar.

alpenvereinaktiv.com: Fast alles neu

Mit einer neuen App und zahlreichen Änderungen im Web macht das Tourenportal alpenvereinaktiv.com einen großen Schritt in Richtung Zukunft. Eine der ganz großen Neuerungen: Die komplette Alpenvereinskartografie ist ins System integriert. Dazu gibt es die offiziellen Landeskarten von Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich Norwegen, Finnland, Dänemark, den Niederlanden und Neuseeland. Zweiter großer Schritt: die Bedienung der neuen App ist deutlich verbessert. Karten werden schneller geladen und der Speicherplatzbedarf ist geringer. Außerdem gibt es zahlreiche neue Funktionen - in der App: erweiterte Such-, Filter- und Anzeigemöglichkeiten, Tourenplanung auch abseits der routingfähigen Wanderwege und vieles mehr.

Video-Tutorials für alpenvereinaktiv.com

22 Videos erklären die wichtigste Funktionen

Wie plane ich eine Tour? Was ist der Merkzettel? Wo finde ich den GPX-Track zum Herunterladen? Für alle, die alpenvereinaktiv.com gerne nutzen möchten, sich aber solche oder ähnliche Fragen schon einmal gestellt haben, gibt es gute Neuigkeiten: Ab sofort bietet alpenvereinaktiv.com mit  Video-Tutorials Hilfestellung zur Verwendung des Tourenportals.

Gemeinsam auf Tour mit alpenvereinaktiv

Anreise organisieren, Gleichgesinnte treffen

Klimafreundlich zur nächsten Tour, sich als Gruppe verabreden oder einfach Gleichgesinnte treffen: auf der Plattform alpenvereinaktiv.com steht jetzt eine überarbeitete Version der Funktion „Gemeinsame Touren“ bereit.

Von Hütte zu Hütte in alpenvereinaktiv.com

Jede Tour gibt es mit Übersicht und detaillierter Tagesetappe! Über 100 Mehrtagestouren  -  von Hütte zu Hütte   Mehrtägige Touren von Hütte zu Hütte werden immer beliebter. In alpenvereinaktiv.com werden diese optimal dargestellt, jede Beschreibung enthält eine Übersicht und detaillierte Tagesetappen! Hüttentouren aus dem Mitgliedermagazin PANORAMA sind ebenso vertreten wie Touren für die ganze Familie. Dazu noch bekannte Routen in den Ostalpen und Weitwanderwege durch Österreich. Auch Westalpen und außeralpine Gebiete kommen nicht zu kurz. Und für den Winter: Skidurchquerungen sind auch dabei.   Für Sommertouren einfach im Menü Touren > Hüttentrekking wählen. Für Skidurchquerungen im Menü Touren > Aktivität Winter >  Mehrtages-Skitour  wählen.