logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Sabine+ Thomas Jauernig/Tini Seemüller
Franz-Marc-Str. 17a
82431 Kochel

Inhaber

DAV

Bewertungen
(42 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.7
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9

Lob & Tadel

(34 Einträge)
Tip Top - Bewertet am 06.11.2018 von Schnürsenkel Rudi

War ein schönes Wochenende mit netten Leuten, gepflegte Hütte und einen sehr guten Essen und Trinken, Ich bzw. Wir kommen jederzeit wieder gerne, Danke für die Gastfreundschaft euer Rudi Schnürsenkel

Erste Alpenhütten-Übernachtung - Bewertet am 16.09.2018 von Andreas

Dies war meine erste Übernachtung auf einer Alpenhütte.
Andere Hütten in verschiedenen Mittelgebirgen kenne ich bereits, aber hier war es richtig toll.
Die Hüttenwirte waren super nett und hilfsbereit!!!
Vielen Dank!!!!

nette Hütte - Bewertet am 09.09.2018 von Andreas

Alles in Ordnung, nette Hütte. Eine kleine Kritik: Dass die Küche für warmes Speisen um 20:00 schließt, ist ok, dass es dann aber keinen Tee mehr gibt, ist etwas merkwürdig.

Sehr gut geführte Hütte!! - Bewertet am 06.09.2018 von Waltraud Stier

Das Team ist klasse! Man merkt das "Gute Miteinander" im Team, die sind aufeinander eingespielt... ! An einem Abend hatten wir das Glück, dass jemand Musik machte.... plötzlich war eine tolle Stimmung in der ganzen Hütte, obwohl das Wetter sehr schlecht war! Das Essen ist sehr gut, sehr reichhaltig und Preis/Leistung stimmen absolut. Wir kommen in jedem Fall wieder! Weiter so!!

Wunderschöne Hüttentage - Bewertet am 15.08.2018 von Gleich‘s

*HERZLICHEN DANK EUCH*
Wir durften ein ganz wunderbares Wochenende auf der liebevoll geführten Hütte verbringen.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Schöner Ausflug - Bewertet am 12.08.2018 von Familie

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende und wurden super versorgt. Hüttenteam ist spitze.
In der Gaststube kann es abends laut werden.

Herzlichen Dank für 10 paradiesische Tage - ihr seid wunderbar - Bewertet am 12.08.2018 von Mareike

Ich habe 10 Tage auf der Tutzinger Hütte verbracht, um zur Ruhe zu kommen, die Natur zu geniessen und ein bisschen zu trainieren, so weit die Füsse tragen. Das ganze Team um Sabine, Thomas und Tini sorgen für eine wunderbare, herzliche Wohlfühl-Atmosphäre, um die Seele baumeln zu lassen. Das Essen war jeden Tag ein Genuss, ob Kaiserschmarrn, Pfannkuchensuppe, Almgulasch, Kaspressknödel, Apfelstrudel, Leberkäse, jeden Tag ein Fest für die Sinne. Der Blick auf die Benediktenwand fasziniert auch am 10 Tag. Sehr luxuriös und angenehm ist die warme Dusche und Toilette. Die Betten sind frisch und bequem. Absolut empfehlenswert für mehrere Tage, um mal eine wirkliche Auszeit zu nehmen. Und Du bist jeden Tag schon da. Die Kapelle ist ein Ort, der zur Ruhe und Kontemplation einlädt. Aber auch unter jedem Baum und auf der Wiese kann man den Kuhglocken lauschen und die Zeit der Natur neu erfahren. Und jeden Tag kannst Du interessanten Menschen treffen, z.B. die von München nach Venedig laufen.

Toller Tag mit der Familie - Bewertet am 10.08.2018 von Carsten

was will man mehr: das Wunsch-Zimmer bekommen, das Essen lecker (und ausreichend), die Wirtsleute super freundlich, die Preise angemessen, das Bier kommt von der Klosterbrauerei Reutberg, nebenbei noch traumhaftes Wetter (auch der Abstieg bei Regen hat seinen Reiz), und die Benediktenwand ist sowieso immer einen Besuch wert. Einfach ein rundum schöner Tag.

Lediglich die Hüttenruhe ab 24:00 Uhr ist recht spät, und vorher war an Schlaf auch nicht zu denken. Beim nächsten Mal fragen wir nach einem Zimmer im Nebenhaus...

Idyllischer Ort an der Benediktenwand - Bewertet am 08.08.2018 von Petra

Supertolle Lage der Hütte.
Absolut ruhig und entspannend.
Hütten Team super freundlich.
Zimmer und Bad alles sauber.
Matratzen bequem.
Hier kann man es auch länger aushalten. Ein Ort zum entschleunigen. Allein der Blick auf die Benediktenwand und die Steinböcke ist Gold wert.
Unser 11 jähriger Sohn, der das 1.mal auf einer Hütte übernachtet hat, war total begeistert.

Wohlfühlen mit Blick auf die Benewand - Bewertet am 06.08.2018 von Carsten D.

waren mal wieder dort, und haben neben dem schönen Blick auf die Benediktenwand auch das Essen genossen.
Der hausgemachte Kuchen war der krönende Abschluss.
Und bei den Wirten und Helfern fühlt man sich immer willkommen !!
Freu mich schon auf's nächste Mal

Sehr schöne Hütte - Bewertet am 29.07.2018 von Christoph

Wir waren für 2 Nächte da. Alles prima, das Team ist sehr freundlich. Wer auf Elektronik angewiesen ist, sollte sich ne Powerbank in den Rucksack packen. Man kann zwar auch an der Theke Strom tanken, aber . . . First Come-First Served. Empfang (D2 ist vor der Hütte gegeben). Was vielleicht auf der Webseite vermerkt sein sollte, ist, dass es um 22:00 noch keine Hüttenruhe gibt. Die Schulklasse mit 30 Kindern hat das weidlich genutzt. Es gibt kostenlose warme Duschen und die Preise für die Betten sind sehr günstig. Wir kommen gerne wieder.

Beeindruckt - Bewertet am 26.07.2018 von Udo

Super nette Truppe, Klasse lage, Hütte sehr schön, alles perfekt. Sonniges Wetter bringt eh nur zu viel Leute auf den Berg und ein wenig Regen klingt gut in den bergen

Tolle Alpenvereinshütte in wunderschöner Lage - Bewertet am 24.07.2018 von Nelson

Ich war mit einer größeren Gruppe auf der Tutzinger Hütte, um meinen Geburtstag zu feiern. Ich komme immer wieder gerne her, die Hütte ist sehr komfortabel ohne den Flair einer 'echten' Alpenvereinshütte zu verlieren und zu 'schick' zu werden. Und die Lage direkt unterhalb der Benediktenwand ist einfach nicht zu schlagen. Die drei neuen Hüttenwirte machen einen tollen Job, sie immer freundlich, gut gelaunt und dann auch noch flexibel. Ich werde wiederkommen.

Guter Start - Bewertet am 22.07.2018 von Gabi aus Penzberg

war sehr zufrieden mit euch, geil ist das die Wirtsleute Einheimische sind.
Wünsche eine gute Saison,bis im Herbst mal wieder.

Schöne Atmosphäre - Bewertet am 17.07.2018 von Michael

Tolle, schöne Atmosphäre, sehr freundliches Team und tolles Essen. Nutzung empfehlen!

Preispolitik - Bewertet am 17.07.2018 von alexander S

Negativ :
A) Teewasser kostet 6 Euro / Liter
B) Zumindest an diesem Tag waren Bestandteile der Halbpension einzeln gekauft erheblich günstiger als in Kombination.

Positiv:
Der selbstgemachte Kuchen! :-)

Beantwortet am 31.07.2018

Lieber Alexander, schön dass Dir unsere selbst gemachten Kuchen schmecken - freut uns sehr! Beim Teewasser muss wohl ein Fehler oder ein Missverständnis vorliegen, wie auf anderen DAV Hütten kostet das Teewasser bei uns 3.-€ pro Liter. Außerdem ist das Teewasser bei der Halbpension einmalig kostenlos enthalten. Es hätte uns gefreut wenn Du direkt auf uns zugekommen wärst dann hätten wir das sicher sofort lösen können.

Alles prima! - Bewertet am 13.07.2018 von Kerstin

Herzlichen Dank an das komplette Hüttenteam! Freundlicher Empfang, schöne geräumige Zimmer, ordentlicher Waschraum (mit Dusche, ohne Marke!).
Hab mich total wohlgefühlt und sogar den gewünschten Kaiserschmarrn bekommen.
Komme gerne wieder :-)

Perfekt - Bewertet am 02.07.2018 von Thomas und Carmen

Wir haben uns auf der Tutzinger Hütte super wohl gefühlt. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit, das Essen genial und ansonsten passt auch alles.
Wir können die Hütte samt Team sehr weiter empfehlen.

Meine erste Hütte überhaupt ;-) - Bewertet am 01.07.2018 von Susanne

Mit über 50 Jahren allein unterwegs und das erste Mal Hüttenluft geschnuppert: das hab' ich wohl genau bei der richtigen Hütte gemacht! :-)
Das Hüttenteam ist total nett und haben sich trotz der vielen Leute von einigen Personen die Vornamen merken können!
Nicht üblich wohl ist auch, dass man ohne Duschmarken und ohne Zeiteinschränkung duschen kann.
Was ich empfehlen würde, wäre ein Hinweis auf der Homepage, dass man am Besten eine "Powerbank" für das Smartphone mitbringt - ...ja, ja, ich weiß, Hüttenwandern soll Entspannung und Abschalten von Alltag sein - aber heutzutage sind halt Wander-Apps und GPS doch ganz schön praktisch - und dafür braucht's halt "Energie"... ;-)
Sabine, Thomas und Tini, vielen Dank für den schönen Aufenthalt bei Euch! Wünsche Euch eine gute Sommersaison! :-)

Super ..... mehr sag i net - Bewertet am 27.06.2018 von M.G.

Habe eine Nacht auf der Tutzinger Hütte verbracht. Das Essen war ausgezeichnet und trotz Vollbelegung war das Team um die drei Chefs total freundlich und relaxt. Hatten sogar noch Zeit für einen kleinen Ratsch bei uns am Tisch. Macht einfach weiter so und ich schaue bestimmt mal wieder bei Euch vorbei.

Tolle Hütte und sehr nettes Team - Bewertet am 26.06.2018 von Martin Michler

Servus,
ich war zum ersten Mal über Nacht auf dieser Hütte.
Das neue Team war supernett, wir hatten einen sehr schönen Abend !!
Alles Gute weiterhin

Super Hütte, Spitzen Hüttenteam - Bewertet am 25.06.2018 von Carsten

Wir waren eine Nacht auf der übervollen Tutzinger Hütte
Der Hüttenwirt und seine Helfer haben das souverän gelöst. :-)
Essen hat Spitze geschmeckt. Danach noch mit den drei Wirten beisammen gesessen. War einfach schee.
Danke auch für das Public Viewing des Fußballspiels !!
Bis zum nächsten Mal, gfrei mi scho

Spitze - Bewertet am 24.06.2018 von Tanja und Thomas Ehmann

Es waren wunderbare 2 Tage. Die Hütte ist einfach toll gelegen und sehr einladend. Innen wie außen sehr gemütlich. Das Personal ist freundlich, lustig und kompetent. Das Essen schmeckt top. Die Stimmung auf der Hütte ist einfach toll. Danke an das ganze Team.

Sehr schöne und gemütliche Hütte - Bewertet am 20.06.2018 von Helene

Ich war 2 Nächte in der Tützinger Hütte mit meinem Freund. Das war ein angenehmer Aufenthalt. Das Personal ist super nett, freundlich und hilfbereit; und die Stimmung gemütlich. Das Essen war lecker. Ich empfehle diese Hütte!

Top-DAV-Hütte! - Bewertet am 19.06.2018 von Beryl

Super schön gelegene Hütte mit extrafreundlichem und hilfsbereitem Wirt/Personal! Eine der saubersten Hütten, die ich bisher gesehen habe und die Schlafmöglichkeiten top. Wir kommen ganz bestimmt wieder!

Pfingst-Wanderung mit 2 kleinen Kindern - Bewertet am 18.06.2018 von 4A+M

Wir waren über Pfingsten 3 Nächte auf der Tutzinger Hütte mit 2 kleinen Kindern (5,5 und 3,5 Jahre). Wir waren alle sehr zufrieden. Das Team war sehr freundlich, die Hütte sehr sauber. Das Essen war ebenfalls lecker. Die Umgebung der Hütte ist für Kinder perfekt zum Spielen! Vielen Dank sagen 4A+M

Schöner Aufenthalt an der Benediktenwand - Bewertet am 11.06.2018 von Monika

Ich hatte einen schönen und entspannten Aufenthalt in der Tutzinger Hütte. Die Unterkunft und das Essen (besonders der Kaiserschmarrn von der Hüttenwirtin Tini) war top - es blieben keine Wünsche offen. Ein besonderes Lob an das gesamte Team, habe mich sehr wohl und willkommen gefühlt.

Papa-Kind-Wandern - Bewertet am 11.06.2018 von Christian

Top Hütte, super Wirt / Personal!!! Waren mit unseren Kid's unterwegs und allen Beteiligten hats einen riesen Spaß gemacht - "Doppel-Daumen-Hoch" für den Kinder-Schnaps ;-))

tolle Hütte - Bewertet am 06.06.2018 von Pieter

sehr freundlicher Empfang!
nettes Hüttenteam
tadellose Sauberkeit in den Schlaf- und Waschräumen

Sehr nettes Hüttenteam, tolles Essen und super Atmosphäre - Bewertet am 27.05.2018 von Rochelle

Das Team in der Hütte ist super nett. Alle sind freundlich und hilfsbereit, sogar in stressigen Situationen (Abendessen, Frühstück etc) ist der Wirt stets humorvoll und zuvorkommend. Diese Positivität wirkt sich auf die gesammte Atmosphäre in der Hütte aus. Wir waren sehr gerne dort und werden bestimmt wieder kommen. Vielen Dank

Super Team, tolles Essen, absolut empfehlenswert!! - Bewertet am 17.05.2018 von Natalie

Nur zu empfelen! Leckeres Essen, super nette Hüttenwirte.

Tagesbesuch auf der Tutzinger Hütte - Bewertet am 14.05.2018 von Nici und Jürgen

Ein tolles Team, gutes Essen......machts weiter so ;-)

Gemütliche Hütte am Fuß der Benediktenwand - Bewertet am 09.05.2018 von Markus

Waren zu Beginn der Saison mit nur wenigen Gästen dort, was sicher zur angenehmen Ruhe beigetragen hat. Wir wurden umfassend betreut, Essen, Getränke, Schlafplätze (hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus) und das Bad waren top (insbesondere warmes Wasser nach einer langen Tour ist Spitze).

Besser geht’s eigentlich nicht - Bewertet am 25.04.2018 von Martin

Traumhaft gelegene Hütte mit allem was man braucht. Warme Dusche ohne Aufpreis, Sanitäranlagen und Gastraum super sauber und sensationelle Knödel! Ich komme sehr bald wieder. Danke auch für die tolle Bewirtung, ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch.