Logo-DAV-116x55px

Bergwetter - Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen am Dienstag, 19.03.2024

Am Dienstag halten sich noch viele Wolken und die Sicht ist oft eingeschränkt. Es gibt aber kaum mehr Niederschlag. Temperatur: In 1000 m morgens um 3 Grad, tagsüber bis 6 Grad. In 1500 m um 0 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Nord mit rund 20 km/h im Mittel, Spitzen bis 45 km/h.

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen am Mittwoch, 20.03.2024

Traumhaftes Frühlingswetter! Meist ist es heiter und eher windschwach. In der Höhe wird es mild. Temperatur: In 1000 m morgens um 3 Grad, tagsüber bis 12 Grad. In 1500 m um 6 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Süd mit rund 10 km/h im Mittel.

Ostalpen: Aussichten für Donnerstag, 21.03.2024

In der Nacht auf Donnerstag nur dünne, hohe Wolkenfelder. Am Morgen erreicht eine Störung die nordwestlichsten Region, Regen und ab rund 1800 m Schneefall breiten sich mit auflebendem Nordwestwind tagsüber ostwärts aus. Auch Graupelschauer können eingelagert sein. Am freundlichsten ist bleibt es im Ital. Südalpenraum, ganz beständig ist es aber auch hier nicht. Leichte Abkühlung, in 2000 m von 2 bis 5 Grad, in 3000 m bis um -3 Grad.

Trend Ostalpen ab Freitag, 22.03.2024

Am Freitag lockern die Restwolken auf, es wird abgesehen von durchziehenden Wolkenfeldern oberhalb der Gipfel nochmals recht freundlich. Das Wochenende dürfte dann aus heutiger Sicht einen Wetterumschwung mit einer markanten Abkühlung und nennenswertem Neuschnee bringen. Zuverlässigkeit der Prognose: mittel.

Bergwetter für Grazer Bergland, Sterische Voralpen, Hochlantsch

letzte Aktualisierung durch den Wetterdienst der GeoSphere Austria, Regionalstelle Innsbruck: 18.03.2024 um 14:03 Uhr